Starcraft 2: NationWars 2019 – Wer holt sich morgen den Titel?

Am Sonntag fällt bei den NationWars 2019 die Entscheidung. Italien, Finnland, Frankreich und Südkorea sind noch im Rennen um den Titel. Gespielt wird offline in den O´Gaming Studios in Paris.

Spielplan

Die beiden Halbfinalpartien und das Spiel um Platz 3 werden, wie alle Spiele bisher, als Best-of-7 im Mixed Format gespielt.

Das Finale wird ein Best-of-9 sein und jedes Team bekommt eine zusätzliche Chance einen Spieler wiederzubeleben.

Italien vs. Finnland

Mit „Serral“ und „Reynor“ stehen sich die zwei momentan vielleicht besten Zergs der Welt gegenüber. Ein Duell, das wir das ganze Jahr immer wieder gesehen haben, zuletzt bei den Global Finals und beim HomeStory Cup.

Beide sind die klare Nummer 1 in ihrem Team und die anderen Spieler werden in dem Matchup eher eine Nebenrolle einnehmen. Letztendlich wird wohl das direkte Duell zwischen „Reynor“ und „Serral“ über den Einzug ins Finale entscheiden.

Italien: Reynor (Zerg), Ryosis (Zerg), Ryu (Zerg)

Finland: Serral (Zerg), ZhuGeLiang (Zerg), TheMusZero (Protoss)

Frankreich vs. Südkorea

Südkorea konnte bisher noch nicht völlig bei dem Turnier überzeugen. Letzte Woche konnte man sich nur knapp mit 4-3 gegen das kanadische Team durchsetzen. Allerdings fanden die bisherigen Spiele für die Südkoreaner auch online mitten in der Nacht statt.

Frankreich konnte im Viertelfinale das deutsche Team bezwingen. Trotzdem gehen sie als Außenseiter in das Duell mit Südkorea. Eine Situation, mit der das französische Team allerdings vertraut ist.

Im Finale der dritten Ausgabe der NationWars standen sich 2016 auch die beiden Nationen gegenüber. Frankreich konnte das Duell sensationell mit 5-0 für sich entscheiden. Damals war es „MarineLorD“, der alle Partien für Frankreich gewinnen konnte. Ob ihm eine solche Performance wieder gelingt bleibt abzuwarten.

Zuletzt hat „Clem“ den stärksten Eindruck beim französischen Team hinterlassen.

Frankreich: Clem (Terraner), MarineLorD (Terraner) PtitDrogo (Protoss)

Südkorea: INnoVation (Terraner), soO (Zerg),  Stats (Protoss)

Streams

Los geht es morgen um 13 Uhr. Es wird auch ein Spiel um den dritten Platz geben. Das Finale ist auf circa 19 Uhr angesetzt.

Bildquelle: Twitter @NationWarsSC2

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top