Starcraft 2: HomeStory Cup XX – Starcraft in den Tropical Islands

Mit dem HomeStory Cup steht dieses Wochenende eines der beliebtesten Starcraft 2 Events auf dem Programm. Normalerweise findet das immer hochklassig besetzte Turnier in entspannter Atmosphäre in der TakeTV Gaming Bar in Krefeld statt. Zum 20. Jubiläum hat sich Dennis „TaKe“ Gehlen aber etwas Besonderes einfallen lassen.

Das Turnier wird von Donnerstag bis Sonntag im Tropical Islands Resort in der Nähe von Berlin stattfinden. Wer also gutes Starcraft, Pro-Gamer in Badeshorts und viele lustige Aktionen neben den Games sehen will, sollte unbedingt täglich einschalten.

Das Format

32 Spieler wurden zum HSC XX eingeladen. Gespielt wird in 4 Gruppen mit je 8 Spielern. Die Gruppenphase wird im Round-Robin Format gespielt und alle Matches werden als Best-of-2 ausgetragen.

Die Playoffs sind ein Double-Elimination Bracket. Die Top 2 jeder Gruppe landen im Winners-Bracket. Platz 3 und 4 jeder Gruppe erreicht das Lower-Bracket der Playoffs.

Alle Playoff-Spiele werden als Best-of-5 ausgetragen. Das Grand Final wird ein Best-of-7 sein.

Außerdem wird der Homestory Cup schon auf dem neuen Balance-Patch gespielt. Also noch ein Grund mehr das Turnier zu verfolgen.

Die Gruppen

 

Die Favoriten

Insgesamt ist der HomeStory Cup sehr gut besetzt. Neben den koreanischen Top-Spielern muss man natürlich „Serral“ und „Reynor“ als Favoriten nennen. Allerdings darf man auch gespannt sein, wie die beiden Zergs auf dem neuen Balance-Patch performen werden.

Mit Gabriel „HeRoMaRinE“ Segat, Tobias „ShoWTimE“ Sieber, Julian „Lambo“ Brosig und Dario „TLO“ Wünsch sind auch vier deutsche Spieler bei dem Event vertreten. Alle haben das Zeug die Gruppenphase zu überstehen.

Titelverteidiger ist „Serral“, der beim HomeStory Cup 19 „TY“ im Finale besiegen konnte. „TY“ musste leider kurzfristig wegen Passproblemen absagen und wird von dem mexikanischen Terraner „SpeCiaL“ in Gruppe B vertreten.

Der Preispool

Streams

Los geht es ab Donnerstag täglich um 10.30 Uhr.

Bildquelle: liquipedia.net

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top