Starcraft 2: HomeStory Cup XX – Das Playoff Bracket steht fest

Die Gruppenphase des HomeStory Cup XX ist gespielt. 16 Spieler haben sich für die Double Elimination Playoffs am Wochenende qualifiziert. Mit Tobias „ShoWTimE“ Sieber ist noch ein deutscher Spieler im Rennen um den Titel.

Seit Donnerstag findet in den Tropical Islands bei Berlin die zwanzigste Ausgabe des von TakeTV organisierten HomeStory Cups statt. Neben viel Spaß, tollen Gästen und einem Water Slide Wettbewerb gab es natürlich auch schon richtig gutes Starcraft in entspannter Atmosphäre zu sehen.

 

Der Preispool des Turniers wurde kurzfristig von Tobias „Lorax“ Lütke, dem CEO von Shopify und bekennenden eSports und Starcraft Fan, von 25.000 auf 50.000 Dollar verdoppelt.

Hier erfahrt ihr die Ergebnisse der Gruppenphase und wie es in den Playoffs weitergeht.

Die Ergebnisse der Gruppenphase

Playoffs

Alle Playoff-Spiele werden als Best-of-5 gespielt. Das Grand Final am Sonntagabend wird ein Best-of-7 sein.

Der Spieler, der sich für das Finale über das Winner-Bracket qualifiziert hat, wird dabei mit einem 1-0 Vorsprung starten.

Streams

Weiter geht es mit den Playoffs am Samstag und Sonntag ab circa 10.30 Uhr.

Das der HomeStory Cup schon immer ein ganz besonders eSport-Event war und wie er sich von TaKe´s Wohnung bis hin zum Tropical Island entwickelt hat, könnt ihr in folgendem Video sehen:

 

Bildquelle: Twitter @TakeTV

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top