League of Legends: Worlds – FunPlus Phoenix und Splyce erreichen das Viertelfinale

Die erste Entscheidung bei der League of Legends Weltmeisterschaft 2019 ist gefallen. Das chinesische Team FunPlus Phoenix und das europäische Team Splyce setzten sich in Gruppe B durch und haben sich für das Viertelfinale der Worlds qualifiziert. Für das J Team und GAM Esports sind die Worlds zu Ende.

So lief die Entscheidung in Gruppe B

Es war ein starker Tag für die LEC-Vertreter von Splyce. Nachdem man die erste Round-Robin Runde mit einer 1-2 Bilanz beendet hatte, musste eine deutliche Steigerung erfolgen um eine Chance auf ein Weiterkommen in Gruppe B zu haben. Doch Splyce fand die perfekte Antwort auf die schwierige Situation und schaffte es alle 3 Spiele am heutigen Tag mit überzeugenden Leistungen zu gewinnen.

Gruppenfavorit FunPlus Phoenix zeigte sich wiederum weniger souverän. Man gewann zwar zu Beginn des Tages das Duell gegen GAM Esports, aber durch die Niederlage gegen Splyce fand man sich vor dem Spiel gegen das J Team in einer Must-Win Situation um das Viertelfinale zu erreichen. Unter Druck fand das chinesische Team allerdings wieder zu seiner Form und dominierte die entscheidende Partie auf ganzer Linie.

Tie-Breaker entscheidet über Gruppensieg

Splyce und FunPlus Phoenix beendeten die Gruppenphase mit jeweils 4 Siegen bei 2 Niederlagen und auch im direkten Duell zwischen den Beiden stand es 1-1. Deswegen musste ein Tie-Breaker Match darüber entscheiden, welches der beiden Teams den Nummer 1 Seed der Gruppe bekommen sollte.

Auch diesmal zeigte Splyce, dass sie durchaus mit dem chinesischen Nummer 1 Seed mithalten können. Allerdings erarbeitete sich das chinesische Team nach und nach einen kleinen Vorteil, denn sie immer weiter ausbauen konnten. In der 37. Minute fiel die Entscheidung. FunPlus Phoenix holte sich den Elder-Drachen und gewann mit dem Buff den anschließenden Teamfight und somit das Spiel. Großen Anteil am Sieg hatte Mid-Laner „Doinb“ auf Renekton (9 /2 /5).

Die Ergebnisse des Tages
GAM Esports 0-1 FunPlus Phoenix
CTBC J Team 0-1 Splyce
GAM Esports 0-1 CTBC J Team
Splyce 1-0 FunPlus Phoenix
Splyce 1-0 GAM Esports
FunPlus Phoenix 1-0 CTBC J Team

Tie-Breaker

FunPlus Phoenix   Splyce
Endstand in Gruppe B

So geht’s weiter bei den Worlds 2019

Heute fällt ab 15 Uhr die Entscheidung in Gruppe A.

Verfolgen könnt ihr die Spiele wie gewohnt:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top