League of Legends: LEC Playoffs mit Schalke04

Dieses Wochenende entscheidet sich, welche Teams nächste Woche zum Finale des LEC Summer Splits nach Athen reisen dürfen.

Am Freitagabend trifft Schalke 04 Esports in einem direkten KO-Spiel auf Rogue. Am Samstag spielen G2 Esports und Fnatic um den direkten Einzug ins große Finale. Der Verlierer hat dann nächste Woche in Athen noch eine zweite Chance und wird gegen den Sieger des ersten Spiels erneut um den Einzug ins Finale kämpfen.

Schalke04 Esports vs. Rogue (Freitag 18 Uhr)

Schalke04 geht als leichter Favorit in das Duell mit Rogue. Beide Teams hatten im Spring Split die Playoffs verpasst und während des aktuellen Splits trennte man sich 1-1. Rogue darf von Schalke keinesfalls unterschätzt werden. Nach einem schwachen Spring Split (2-16) und einigen Veränderungen im Roster hat sich Rogue während des Summer Splits immer weiter gesteigert und letzte Woche als Außenseiter souverän Splyce mit 3-0 aus den Playoffs geworfen.

G2 Esports vs. Fnatic (Samstag 17 Uhr)

Auf dem Papier treffen hier die beiden besten Teams der LEC aufeinander und es wäre keine Überraschung, wenn sich die Beiden nächste Woche im LEC Finale wiedersehen würden. Beide sind auch schon bereits für die Weltmeisterschaften qualifiziert. Während des Splits konnte jedes Team ein direktes Duell gewinnen. Fnatic hat sich während des Jahres zwar deutlich gesteigert, trotzdem ist G2 nach wie vor als Favorit im direkten Vergleich der beiden Teams anzusehen. 

G2, Gewinner des Spring Splits und des MSI, fiel zuletzt eher durch außergewöhnliche Picks auf, wie beispielweise Soraka Top-Lane mit Smite. Man darf aber davon ausgehen, dass man für die Playoffs wieder zu einer seriöseren Herangehensweise zurückkehren wird. Vor allem wenn es gegen den Erzrivalen Fnatic geht. Sicher kann man sich bei G2 allerdings nie sein.

Feuer ist auf jedem Fall immer in dem Duell der beiden erfolgreichsten LEC Teams der letzten Jahre und nach wie vor ist sicherlich auch der überraschende Wechsel von Caps zu G2 während des Winters ein Thema.

Verfolgen könnt ihr beide Matches hier:

Englisch: https://www.twitch.tv/riotgames

Deutsch: https://www.twitch.tv/summonersinnlive

 

Bildquelle: Twitter @S04Esports

 

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top