League of Legends: LCS – Cloud9 gegen Team Liquid morgen im Finale

Morgen (So.) um 22 Uhr findet das LCS Summer Split Finale in Detroit statt.

Mit Team Liquid und Cloud9 stehen sich die beiden Teams gegenüber, die schon  während der regulären Saison die ersten beiden Plätze belegt haben. Beide Teams sind bereits für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

 

Für Team Liquid verlief die Saison bisher herausragend. Man konnte schon den Spring Split als Champion beenden und erreichte im Anschluss beim MSI überraschend das Finale. Das Halbfinale des Summer Splits gegen Clutch Gaming konnte man allerdings nur knapp mit 3-2 gewinnen. Der Starspieler bei Team Liquid ist ohne Zweifel Yiliang „Doublelift“ Peng, der die letzten 14 Playoffs-Partien in der Liga mit  seinem jeweiligen Team für sich entscheiden konnte.

Cloud9 schied im Spring Split im Halbfinale aus. Während des Summer Splits konnte Cloud9 allerdings beide Spiele gegen Team Liquid gewinnen und möchte im Finale den ersten NA-Titel seit 2014 holen. Halbfinalgegner von Cloud9 war Counter Logic Gaming, die man recht souverän mit 3-1 bezwingen konnte. Vor allem der Jungler Dennis „Svenskeren“ Johnsen konnte während des Splits für Cloud9 überzeugen und wurde zum MVP der regulären Saison gewählt.

Das Finale verspricht also spannend zu werden. Am heutigen Samstag gibt es auch das Spiel um Platz 3, zwischen den beiden im Halbfinale unterlegenen Teams (Clutch Gaming vs. Counter Logic Gaming).

Alles könnt ihr hier verfolgen:

Englisch: https://www.twitch.tv/riotgames

Deutsch: https://www.twitch.tv/summonersinnlive

 

Bildquelle: Twitter @TeamLiquidLoL

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top