Die Worlds neigen sich dem Ende zu, aber auf kompetitives League of Legends müsst ihr auch in den nächsten Wochen nicht verzichten. Neben der laufenden ESL Meisterschaft meldet sich auch die Premier Tour mit dem Winter Cup zurück. Los geht es schon heute Abend.
Das Format
12 Teams aus dem deutschsprachigen Raum treten beim Winter Cup der Premier Tour an.
Zunächst wird online eine Gruppenphase im Double-Round-Robin Format gespielt. Auch die Playoffs im Double Elimination Format werden online ausgetragen.
Das große Finale wird dann in einem Best-of-5 am 30. November in der ratiopharm arena in Neu-Ulm vor Live-Publikum gespielt.
Die Gruppen
Gruppe A:
- BIG
- SK Gaming
- Aequilibritas eSports
Gruppe B:
- Schalke 04 Evolution
- PENTA 1860
- Team GamerLegion
Gruppe C:
- ad hoc gaming
- Euronics Gaming
- mYinsanity
Gruppe D:
- Mousesports
- Unicorns of Love Sexy Edition
- OP innogy eSports
Die Gruppenphase des #PremierTour Winter Cups steht!
Welche Gruppe seht ihr am stärksten? ? pic.twitter.com/wb6rRuXNA4
— Premier Tour (@PremierTour) November 1, 2019
Die Favoriten
Man darf auf den Winter Cup der Premier Tour sehr gespannt sein. Den Sommertitel konnte sich mousesports mit einem knappen 3-2 Erfolg über BIG sichern. BIG wiederum gewann darauf das European Masters und setzte sich im Halbfinale gegen mousesports durch.
Die beiden Teams gehören natürlich zu den Favoriten, aber ein Blick auf die aktuelle Tabelle der ESL Meisterschaft macht deutlich, dass die deutschsprachige Szene momentan sehr eng beieinander liegt und BIG und mousesports nicht zwingend federführend sind. ad hoc gaming, EURONICS Gaming und Schalke 04 Evolution wollen sicher ein Wort um den Titel mitreden.
Gespannt darf man auch sein, wie SK Gaming auftritt. Das Team hat auf eine Teilnahme in der ESL Meisterschaft verzichtet und wird sich somit ganz auf die Premier Tour konzentrieren können.
Die Termine
Die erste Round-Robin Runde wird Heute und Morgen gespielt (06. und 07. November). Vom 14. bis 17. November fällt die Entscheidung in der Gruppenphase.
Die Playoffs werden vom 22. bis 24. November ausgetragen. Das offline-Finale in Neu-Ulm findet am 30.11 statt.
1 vs. 1 Turnier
Erstmals wird parallel zum klassischen 5 vs. 5 Turnier auch ein 1 vs. 1 Turnier ausgetragen werden.
Streams
Heute und Morgen beginnen die Spiele um 17 Uhr. Nächste woche jeweils um 18 Uhr. Alle Spieler des Winter Cups der Premier Tour könnt ihr hier verfolgen:
Bildquelle: Twitter @PremierTour