League of Legends: Entscheidung in der Gruppenphase des Winter Cups der Premier Tour

In den nächsten vier Tagen fällt die Entscheidung welches Teams beim Winter Cup der Premier Tour in die Playoffs einziehen werden. In der ersten Round-Robin Runde hat es schon einige Überraschungen gegeben.

Jedes Team ist bisher gegen jeden Gruppengegner einmal angetreten und muss noch ein zweites Mal gegen die anderen ran. In der ersten Round-Robin Runde gab es zahlreiche Überraschungen. Einmal mehr ein Beweis dafür, wie eng die deutsche League of Legends Szene beieinander liegt.

Von Donnerstag bis Sonntag fällt jeden Tag die Entscheidung in einer Gruppe. Zur Erinnerung, nur der Gruppensieger qualifiziert sich für die Playoffs. Mit einem guten Tag und zwei Siegen ist zumindest theoretisch für alle Teams noch alles möglich.

Gruppe A, Do. 14.11 ab 18 Uhr:

  1. BIG 2-0
  2. Aequilibritas eSports 1-1
  3. SK Gaming 0-2

Das BIG die Gruppe anführt ist keine Überraschung. Enttäuschend war aber bisher der Auftritt von SK Gaming, die zwar neu zusammengesetzt auftreten aber trotzdem bisher in beiden gespielten Partien unter ihren Erwartungen geblieben sind.

Gruppe B, Fr. 15.11 ab 18 Uhr:

  1. Team GamerLegion 2-0
  2. Schalke 04 Evolution 1-1
  3. PENTA 1860 0-2

Der Sieg von Team GamerLegion gegen Schalke 04 war nicht unbedingt zu erwarten. Man darf gespannt sein, ob das Team die Leistung wiederholen und in die Playoffs einziehen kann.

Gruppe C, Sa. 16.11 ab 18 Uhr:

  1. ad hoc gaming 2-0
  2. EURONICS Gaming 1-1
  3. mYinsanity 0-2

Ad hoc gaming trat in der ersten Runde ähnlich stark wie auch schon in der ESL Meisterschaft auf. Das Duell gegen EURONICS entscheidet über den Gruppensieg.

Gruppe D, So. 17.11 ab 18 Uhr:

  1. OP innogy eSports 2-0
  2. Unicorns of Love Sexy Edition 1-1
  3. mousesports 0-2

Auch Gruppe D ist bisher überraschend verlaufen. Vor allem der schwache Auftritt von mousesports, die zuletzt auch in der ESL Meisterschaft Federn lassen mussten, war nicht zu erwarten.  Einen Einzug von OP innogy eSports in die Playoffs hätten vor dem Turnier wohl die wenigsten vorhergesagt.

Stream

Alle Matches und das erstmals ausgetragene 1 vs. 1 Turnier könnt ihr ab morgen täglich ab 18 Uhr hier verfolgen:

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top