League of Legends: Die LEC startet in die Playoffs

An diesem Wochenende startet die höchste europäische League of Legends Liga in die Playoffs des Spring Splits. Von Freitag bis Sonntag wartet täglich ein Best-of-5 auf uns.

Zunächst gibt es am heutigen und morgigen Abend die beiden Spiele des Upper-Brackets zu sehen. Am Sonntag scheidet ein Team im Lower-Bracket endgültig aus dem Rennen um den Titel aus.

 

Fr. 18 Uhr: G2 Esports (1) vs. MAD Lions (4)

G2 Esports geht mal wieder als Titelfavorit in die Playoffs. Nach einer kurzen Schwächephasen folgten in den letzten Wochen wieder souveräne Auftritte, auch nachdem die LEC ihr Format auf Online-Spiele umstellen musste.

Mit den MAD Lions wartet auf G2 eines der Überraschungsteams des LEC Spring Splits.

Das junge Team mit zahlreichen Spielern aus der DACH Region konnte immer wieder im Laufe der Saison überzeugen und mit den vermeintlichen Top-Teams der LEC mithalten.

Auch gegen G2 selbst konnten die MAD Lions eines der beiden Saisonspiele gewinnen. Trotzdem geht natürlich G2 als klarer Favorit in die Serie.

Sa. 17 Uhr: Fnatic (2) vs. Origen (3)

Zwischen Fnatic und Origen sollte uns ein Duell auf Augenhöhe erwarten.

Beide Teams beendeten die Saison jeweils mit 13 Siegen bei 5 Niederlagen und auch im direkten Vergleich steht es unentschieden.

So. 17 Uhr: Misfits Gaming (5) vs. Rogue (6)

Ähnlich wie bei den MAD Lions ist für die Misfits und Rogue das Erreichen der Playoffs schon ein Erfolg.

Beide Teams beendeten die Saison allerdings mit einer Schwächephase und mussten zuletzt einige Niederlagen einstecken.

Im direkten Vergleich konnte sich jeweils Rogue durchsetzen. Trotzdem ist eine knappe Serie zu erwarten, in der es im Gegensatz zu den Spielen an den Vortagen direkt um Alles geht.

Für den Verlierer ist der Spring Split beendet. Das siegreiche Team muss sich wiederum gegen die Verlierer der ersten beiden Spiele durchsetzen, wenn es um den Einzug in das Finale Spielen will.

Streams

Alle Spiele der LEC Playoffs könnt ihr hier verfolgen:

Bildquelle: Twitter @LEC

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top