League of Legends: Die Gruppenphase des European Masters startet heute Abend

Heute startet die Gruppenphase beim European Masters. 16 Teams sind noch im Rennen um den europäischen Titel. Mit BIG und mousesports sind auch zwei deutsche Vertreter dabei und sollten gute Chancen auf ein Weiterkommen haben.

Das Format

Die besten 20 Teams der nationalen League of Legends Ligen haben sich für das Event qualifiziert. In der letzten Woche wurde durch die „Play-Ins“ das Teilnehmerfeld auf 16 Mannschaften reduziert. Diese wurden über Setzlisten und ein Losverfahren in 4 Gruppen aufgeteilt.

Innerhalb jeder Gruppe spielt Jeder gegen Jeden (BO1). Alle Partien der Gruppenphase werden bis Donnerstag gespielt. Die Plätze 1 und 2 jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, welches am Wochenende ausgetragen wird. Alle Matches bis zum Halbfinale werden online gespielt.

Die deutschen Vertreter

Durch das Erreichen des Finales bei der Premier Tour konnten sich BIG und mousesports im deutschsprachigen Raum für das EU Masters qualifizieren.

BIG, als zweiter der Premier Tour, musste letzte Woche schon in den Play-Ins antreten. Nach zunächst durchwachsenen Leistungen konnte man sich im richtigen Moment steigern und sicherte sich mit einem 2-0 Erfolg über Vitality.Bee die Teilnahme an der Gruppenphase. Wenn BIG das Niveau dieser Partie konstant in den nächsten Tagen abrufen kann, ist ein Einzug in das Viertelfinale durchaus im Bereich des Möglichen.

Mousesports war durch den Sieg über BIG beim Premier Tour Finale direkt für die Gruppenphase gesetzt. Sie konnten sich also in Ruhe in den letzten Wochen auf das wichtige Turnier vorbereiten. Das Team um Top-Laner Niklot „Tolkin“ Stüber sollte ebenso eine realistische Chance auf ein Weiterkommen innerhalb ihrer Gruppe haben.

Beide deutschen Vertreter werden gleich heute ihre ersten Partien bestreiten:

Wir werden euch natürlich über die Ergebnisse in unserem Newsflash und auf Twitter auf dem Laufenden halten.

Ansehen könnt ihr die Spiele des EU Masters die ganze Woche über hier:

Englisch: https://www.twitch.tv/riotgames

Deutsch: https://www.twitch.tv/summonersinnlive

Bildquelle: eumasters.gg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top