League of Legends: Die Gruppenphase der Play-Ins ist beendet

Die Round-Robin Phase der Play-Ins ist gespielt. Mit MAMMOTH, DetonatioN FocusMe, MEGA Esports und Flamengo eSports verabschieden sich schon die ersten 4 Teams von den Worlds 2019. Für die restlichen 8 Teams geht es in den Knockouts ab Montag um die Qualifikation für die Gruppenphase.

So lief die Gruppenphase der Play-Ins

Gruppe A war mit am härtesten umkämpft. Die Favoriten von Clutch Gaming unterlagen zweimal den Unicorns of Love. Diese verloren allerdings beide Partien gegen MAMMOTH. Am Enden standen alle Teams mit einer 2-2 Bilanz da. Es mussten also Tie-Breaker über das Weiterkommen entscheiden.

Diesmal liefen die Spiele anders. Die Unicorns bezwangen erstmals MAMMOTH, verloren aber dann gegen Clutch Gaming. Letztlich kam also das favorisierte LCS Team mit einem blauen Auge davon und sicherte sich den Gruppensieg. Trotzdem muss sich Clutch Gaming deutlich steigern und konstant spielen, wenn sie bei den Worlds mehr erreichen wollen.

In Gruppe B setzte sich mit Splyce das favorisierte LEC Team durch. Allerdings mussten auch sie eine überraschende Niederlage gegen DetonatioN FocusMe einstecken. Diese konnte aber wiederum kein weiteres Spiel gewinnen und waren somit das erste Team, das sich von den Worlds 2019 verabschieden musste.

Die Spiele in Gruppe C hinterließen ähnlich wie Gruppe A einen sehr ausgeglichen Eindruck. Nach der Hinrunde hatten alle Teams eine 1-1 Bilanz. Im zweiten Durchgang konnten allerdings die Spieler von Hong Kong Attitude beide Partien für sich entscheiden und sich somit den Gruppensieg sichern.

 

Die Koreaner von DAMWON Gaming setzten sich in Gruppe D erwartungsgemäß souverän und ungeschlagen durch. Dahinter blieb es aber spannend. Ein Tie-Breaker Match musste zwischen Flamengo eSports und Royal Youth entscheiden wer von beiden die Knockoutphase erreichen sollte. Nach ausgeglichenem Anfang setzten sich die Spieler von Royal Youth zum zweiten Mal an einem Tag gegen Flamengo durch und sicherten sich somit verdient den zweiten Platz in der Gruppe.

So geht’s weiter

Jeder Gruppensieger spielt in einem Best-of-5 gegen einen Gruppenzweiten um den Einzug in die Hauptgruppenphase der Worlds. Folgende Matches wurden ausgelost:

  • Hong Kong Attitude vs. Isurus Gaming
  • Clutch Gaming vs. Royal Youth
  • DAMWON Gaming vs. Lowkey Esports
  • Splyce vs. Unicorns Of Love

Die Partien werden Montag und Dienstag ab 13 Uhr ausgetragen.

Streams

Alle Spiele der Worlds 2019 könnt ihr hier verfolgen:

Bildquelle: Twitter @lolesports

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top