League of Legends: DAMWON Gaming gewinnt die Worlds 2020

DAMWON Gaming hat die League of Legends Weltmeisterschaft 2020 gewonnen. In einem teilweise hochklassigen Finale konnte sich das koreanische Team mit 3-1 gegen das chinesische Team Suning durchsetzen.

So lief das Finale

Gleich das erste Spiel war eine extrem enge und ausgeglichene Sache. DAMWON konnte sich die Drachenseele sichern, Suning kämpfte sich aber zurück und holte sich den ersten Baron-Buff und den Elder-Drake. Nach 44 Minuten und mit Hilfe eines weiteren Double-Buffs ging die Partie aber doch an DAMWON. Den stärksten Eindruck in der Partie hinterließ Mid-Laner „ShowMaker“ auf Orianna (8/1/11).

In Spiel 2 ging die Drachenseele an Suning. Trotzdem war auch dieses Match wieder eine enge Geschichte. Die Entscheidung zu Gunsten von Suning fiel nach 35 Minuten durch einen Petakill von Top-Laner „Bin“ auf Fiora (10/1/5).

In Spiel 3 sicherte sich DAMWON die bessere Composition für das early Game und setzte diese zunächst auch erfolgreich um. Neben einem Goldlead konnte DAMWON auch in dieser Partie die Drachenseele holen, aber auch diesmal fand Suning einen Weg zurück ins Spiel und glich die Partie vom Gold her wieder aus.

Aufgrund eines individuellen Fehlers auf der Support-Position ging der Baron aber nach 35 Minuten an die Spieler von DAMWON, die in diesem Zuge auch das Spiel für sich entscheiden konnten und somit mit 2-1 in Führung gingen.

Nun war Suning gebrochen und Spiel 4 war eine eindeutige Angelegenheit. Den Spielern von Suning passierten immer wieder individuelle Fehler, die DAMWON eiskalt ausnutzen konnte. Das koreanische Team kontrollierte die vierte Partie, sicherte sich die Drachenseele, einen großen Goldlead und den Baron-Buff und beendete die Partie nach 27 Minuten.

Ganz stark spielte in der vierten Partie auch Jungler Kim „Canyon“ Geon-bu auf Kindred auf (8/0/7), an den auch der MVP Titel des gesamten Finales ging.

Bildquelle: Twitter @lolesports

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top