eSports: Der Wochenausblick (26.07. – 01.08.2021)

Während in League of Legends in der LEC die letzte Woche des regulären Summer Splits gespielt wird, beginnen in der Prime League schon die Playoffs. In der Overwatch League starten die Qualifikationsspiele für den Countdown Cup. In Starcraft 2 steht das GSL Finale auf dem Programm. Der Wochenausblick:

League of Legends

Prime League

Die reguläre Saison des Prime League Summer Splits ist beendet. In dieser Woche werden die ersten drei Runden der Playoffs ausgetragen. Am Dienstag werden die beiden Viertelfinalspiele als Best-of-3 gespielt, am Mittwoch folgt die zweite Runde als Best-of-5 und am Donnerstag entscheidet sich schon, welches Team im Finale PENTA 1860 herausfordern wird.

 

Los geht es an allen Tagen um 18 Uhr.

LEC

Noch drei Spieltage stehen am kommenden Wochenende im LEC Summer Split auf dem Programm. Vier Teams haben noch realistischen Chancen auf den letzten Playoff-Platz.

Freitag beginnt die Spiele um 18 Uhr, Samstag und Sonntag geht es dann um 17 Uhr weiter.

Weitere Ligen

LCS

Auch die nordamerikanische LCS geht in die letzte Woche der regulären Saison.

Gespielt wird immer in der Nacht auf Samstag ab 0 Uhr. Samstagabend geht es dann um 23 Uhr weiter, Sonntag um 22 Uhr.

LCK

Von Donnerstag bis Sonntag gibt es täglich ab 10 Uhr zwei Best-of-3 Spiele aus der koreanischen LCK zu sehen.

Overwatch

In den nächsten drei Wochen können sich die Teams der Overwatch League für den Countdown Cup qualifizieren. Das Event ist das letzte bevor im Herbst die Playoffs der Saison 2021 starten.

Die Spiele der Western Region beginnen am Abend jeweils um 21 Uhr, die Eastern Region ist immer um 11 Uhr vormittags an der Reihe.

 

Starcraft 2

Am Donnerstagmorgen um 11.30 Uhr stehen sich im Finale der zweiten GSL Saison 2021 Trap und Dark gegenüber. Der Sieger darf sich über ein Preisgeld von umgerechnet 20.000 Dollar und wichtige EPT Punkte freuen.

Für die europäischen Starcraft 2 Spieler startet am Mittwoch die Gruppenphase der DreamHack SC2 Masters Fall. Die genauen Gruppen sind noch nicht veröffentlicht, aber wir dürfen uns ab Mittwoch täglich ab 17 Uhr auf Starcraft 2 Action freuen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top