eSports: Der Wochenausblick (20.09. – 26.09.2021)

In CS:GO wird in dieser Woche die Gruppenphase des BLAST Premier: Fall abgeschlossen. In der Overwatch League kämpfen in den Playoffs der Saison 2021 acht Teams um den Titel. Der Wochenausblick:

CS:GO

Bei der Gruppenphase des BLAST Premier: Fall geht es für die Teams um die direkte Qualifikation für die Fall Finals. In Gruppe A konnten sich hier schon Vitality und Astralis durchsetzen.

Von Montag bis Mittwoch steht nun Gruppe B, unter anderem mit BIG, auf dem Programm:

Freitag bis Sonntag wird dann Gruppe C ausgetragen:

An allen Spieltagen gibt es ab 16.30 Uhr jeweils zwei Spiele zu sehen.

Overwatch

In dieser Woche findet die Saison der Overwatch League 2021 mit den Playoffs ihr Ende. Insgesamt geht es um ein Preisgeld von über 3 Millionen Dollar.

Aufgrund von Covid-19 werden die Playoffs, wie schon auch die anderen saisonalen Turniere, online ausgetragen. Die Teams der Western Region reisen hierfür nach Hawaii, um die Duelle mit möglichst niedriger Latenz austragen zu können.

Acht Teams konnten sich während der regulären Saison und in den Play-Ins für das Playoff-Bracket qualifizieren:

Als Favoriten starten die Shanghai Dragons und Dallas Fuell in das Double-Elimination Bracket. Los geht es  in der Nacht auf Mittwoch  ab 1 Uhr mit den vier Quarterfinals. Die beiden folgenden Nächste geht es auch zur selben Zeit weiter.

In der Nacht auf Samstag werden dann ab 3 Uhr die letzten Spielen des Lower Brackets ausgetragen. Das Grand Final ist dann  in der Nacht auf Sonntag  auf 3 Uhr angesetzt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top