eSports: Der Wochenausblick (18.10. – 24.10.2021)

Bei der League of Legends Weltmeisterschaft endet am Montag die Gruppenphase und am kommenden Wochenende beginnen die Playoffs. Starcraft 2 Freunde freuen sich auf die vierte Ausgabe des StayAtHome Story Cups. Der Wochenausblick:

League of Legends

Worlds 2021

Die Gruppenphase der Worlds 2021 hatte bisher schon einige Überraschungen zu bieten. Für die LEC Teams Rogue und Fnatic ist die WM schon beendet. Am heutigen Montag steht nun ab 13 Uhr die Entscheidung in Gruppe D an. Mit den MAD Lions und Team Liquid kämpfen hier nochmal zwei westliche Teams um die Qualifikation für die Playoffs.

Nächstes Wochenende geht es dann mit den Playoffs weiter. Von Freitag bis nächste Woche Montag gibt es dann jeden Tag um 13 Uhr ein Best-of-5 Duell aus dem Viertelfinale zu sehen.

Prime League – Winter Cup

Wer noch mehr League of Legends sehen will. In der Prime League läuft aktuell der Winter Cup. Am Dienstag treffen um 18 Uhr im Halbfinale des Upper-Brackets Mouz und die Unicorns of Love aufeinander. Der Verlierer kämpft dann am Donnerstag zur gleichen Zeit gegen SK Gaming Prime im Lower Bracket gegen das Ausscheiden.

Starcraft 2

Mit dem StayAtHome Story Cup steht am kommenden Wochenende mal wieder eines der beliebtesten Events in Starcraft 2 auf dem Programm. Nach wie vor wird das Event online ausgetragen, aber einige der Spieler und auch einige Fans werden bei der vierten Ausgabe bei TakeTV in Krefeld live vor Ort sein.

Insgesamt treten 32 Spieler in acht Gruppen bei dem Turnier an. Gespielt wird von Donnerstag bis Sonntag, täglich ab 14.30 Uhr.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top