Auch die 8. Kalenderwoche hat ein abwechslungsreiches eSports-Programm zu bieten. Beim WePlay! Dota 2 Tug of War: Mad Moon treten ab Mittwoch 8 Teams in Kiew um ein Gesamtpreisgeld von 300.000 Dollar an. Am Wochenende wird auf der DreamHack in Anaheim Counterstrike gespielt.
Außerdem stehen natürlich in League of Legends, Overwatch und Rocket League die gewohnten Saisonspiele auf dem Programm.
Dota 2
Von Mittwoch bis Sonntag wird in Kiew das WePlay! Dota 2 Tug of War: Mad Moon gespielt. Unter anderem kämpfen Team Secret, Nigma und die Ninjas in Pyjamas um den Titel.
Gespielt wird in zwei Gruppen im GSL Format. Sechs Teams erreichen die Playoffs, die als Double-Elimination Bracket ausgetragen werden.
Gruppenphase und die ersten Playoff-Spiele werden von Mittwoch bis Freitag ab 13 Uhr ausgetragen. Samstag beginnt die Übertragung um 16 Uhr und Sonntag um 14 Uhr. Das Finale ist auf Sonntagabend 18 Uhr angesetzt.
CS:GO
Bevor nächste Woche bei den Intel Extrem Masters ein Major Event in CS:GO auf dem Programm steht, findet an diesem Wochenende noch die DreamHack Open in Anaheim statt. Mit dabei sind unter anderem North, Complexity Gaming, ENCE und MIBR.
Gespielt wird in zwei GSL Gruppen, aus denen vier Teams ins Halbfinale am Sonntag einziehen werden.
Los geht es täglich von Freitag bis Sonntag um 20 Uhr. Das Finale wird in der Nacht zum Montag um 3 Uhr unserer Zeit ausgetragen werden.
League of Legends
Vergangene Woche musste G2 Esports die ersten Niederlagen in der LEC einstecken. Dieses Wochenende geht es für die Spieler von G2 gegen Excel Esports und die MAD Lions.
Während Schalke 04 der erste Sieg in der LEC gelang, kassierte das Academy Team die erste Niederlage in der Prime League.
Diese Woche muss Schalke 04 in der Prime League gegen mYinsanity und ad hoc gaming antreten.
Prime League (Dienstag und Donnerstag 18 Uhr)
LEC (Freitag 18 Uhr und Samstag 17 Uhr)
- Englisch: twitch.tv/lec
- Deutsch: twitch.tv/summonersinnlive
LCS (Immer Samstag 23 Uhr, Sonntag 21 Uhr, Montag 2.30 Uhr)
LCK (Mittwoch bis Sonntag ab 9 Uhr)
Overwatch League
Am kommenden Wochenende findet ein Homestand der Washington Justice statt.
Neben dem Heimteam werden die New York Excelsior, Philadelphia Fusion, Boston Uprising, Houston Outlaws, Paris Eternal, Toronto Defiant und London Spitfire vertreten sein.
Samstag und Sonntag werden ab 21 Uhr jeweils drei Spiele ausgetragen werden.
Eine deutsche Übertragung gibt es auch bei den Kollegen von eSports1.
Rocket League
Die Nordamerikanischen Spiele der RLCS beginnen Samstag ab 21 Uhr, Europa ist am Sonntag ab 18 Uhr an der Reihe.