Bei den Season Finals des Starcraft 2 DreamHack Masters Summer treten ab Donnerstag die besten Spieler aus allen Regionen gegeneinander an. In League of Legends startet die LEC in die zweite Saisonhälfte. Auch die Overwatch League spielt weiter. Der Wochenausblick:
Starcraft 2
Von Donnerstag bis Sonntag werden beim DreamHack SC2 Masters die Season Finals ausgetragen. 16 Spieler konnten sich aus den einzelnen Regionen für die Finals qualifizieren. Aus deutscher Sicht ist auch Gabriel „HeRoMaRinE“ Segat (mousesports) vertreten.
Donnerstag und Freitag wird die Gruppenphase gespielt. Samstag stehen die Viertelfinalpartien auf dem Programm und Sonntag Halbfinale und Finale. Los geht es an allen Tagen um 16 Uhr.
- Englisch: twitch.tv/esl_sc2
- Deutsch: twitch.tv/taketv
In der zweiten GSL Saison 2020 startet in dieser Woche die Round of 16. Gruppe A (TY, Scarlett, SpeCial und DongRaeGu) wird am Mittwoch ab 11.30 Uhr ausgetragen. Samstagmorgen um 6 Uhr ist Gruppe B an der Reihe (INnoVation, Dark, Bunny, PartinG).
League of Legends
Auch die LEC startet in dieser Woche in die zweite Hälfte des Summer Splits. Mit den MAD Lions und Rogue führen momentan zwei Überraschungsteams die Tabelle an. Unter anderem trifft am Freitagabend G2 Esports auf die MAD Lions.
In der Prime League geht es eng im Kampf um die Playoffplätze zu. Mit fünf Siegen in Folge mischt auch OP innogy Esport in der oberen Tabellenhälfte mit. Diese Woche muss das Überraschungsteam gegen die bisher sieglosen Spieler von SK Gaming Prime und gegen BIG antreten.
Prime League (Dienstag und Donnerstag 18 Uhr)
LEC (Freitag 18 Uhr und Samstag 17 Uhr)
- Englisch: twitch.tv/lec
- Deutsch: twitch.tv/summonersinnlive
LCS (Freitag auf Samstag 3 Uhr, Samstag 22 Uhr und Sonntag 22 Uhr)
LCK (Mittwoch bis Sonntag ab 10 Uhr)
Overwatch League
Nach dem Summer Showdown findet als nächstes Turnier in der Overwatch League der Countdown Cup im August statt. Durch die regulären Saisonspiele an den nächsten drei Wochenenden können sich die Teams für das Turnier qualifizieren und das Seeding bestimmen.
Insgesamt werden am kommenden Wochenende 12 Duelle ausgetragen. Los geht am Freitagabend um 21 Uhr mit zwei Spielen. Samstagmorgen finden ab 10 Uhr drei Spiele aus dem asiatischen Raum statt. Samstag- und Sonntagabend geht es dann ab 21 Uhr mit insgesamt sieben weiteren Matchups weiter.