eSports: Der Wochenausblick (12.04. – 18.04.2021)

In League of Legends startet in dieser Woche die Gruppenphase des EU Masters. In CS:GO steht der BLAST Premier Spring Showdown auf dem Programm und in Dota 2 beginnt für die europäischen Teams die DreamLeague Season 15. Außerdem startet die Overwatch League in die Saison 2021. Der Wochenausblick:

League of Legends

Beim European Masters treten die besten Teams der einzelnen regionalen Ligen gegeneinander an. Aus der Prime League sind BIG, mousesports und Schalke 04 Evolution vertreten.

In den nächsten beiden Wochen steht zunächst die Gruppenphase auf dem Programm. Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils vier Teams im Double-Round-Robin Format. Die jeweils erst- und zweitplatzierten Teams qualifizieren sich für die Playoffs.

Hier seht ihr die Spiele, die in dieser Woche von Mittwoch bis Samstag angesetzt sind. Los geht es immer um 16.30 Uhr:

CS:GO

Sechs Teams, unter anderem auch BIG, konnten sich in der Gruppenphase des BLAST Premier: Spring Events schon für die Finals qualifizieren. In dieser Woche werden zwei weitere Tickets vergeben.

16 Teams treten hierbei in einem Single-Elimination Bracket gegeneinander an. Alle Spiele werden als Best-of-3 ausgetragen.

Dienstag und Mittwoch gibt es jeweils schon ab 12 Uhr drei Spiele aus dem Bracket zu sehen. Ab Donnerstag dann immer ab 15.30 Uhr zwei Partien. Die beiden entscheidenden Duelle starten dann am Sonntag ebenfalls ab 15.30 uhr.

Dota 2

Nachdem sich Invictus Gaming den Titel beim Singapore Major sichern konnte, beginnt nun schon die Qualifikationsphase für das nächste Major.

Vom 13.04. bis zum 19.05. kämpfen acht europäische Teams in der Upper Division der DreamLeague Season 15 um die begehrten Qualifikationsplätze.

Jedes Team tritt hierbei gegen jedes andere in einem Best-of-3 an. Wie schon in der vergangen Saison ist der Gruppensieger direkt für die Playoffs des Majors qualifiziert. Das zweitplatzierte Team ist für die Gruppenphase gesetzt. Die Plätze 3 und 4 müssen schon in der Wildcard Runde antreten. Platz 7 und 8 steigt wiederum für die nächste Saison in die Lower-Division ab.

In dieser Woche stehen folgende Spiele auf dem Programm:

Los geht es an allen drei Tagen um 18 Uhr.

Overwatch League

Am Freitag startet die Overwatch League endlich in die Saison 2021. Aufgrund von Covid-19 sind die Teams ähnlich wie im letzten Jahr in eine Ost- und Westregion unterteilt.

Nach jeweils drei Spieltagen, die das Seeding bestimmen, stehen in diesem Jahr insgesamt vier Turnier-Events auf dem Programm (May Melee, June Joust, Summer Showdown, Countdown Cup), bei denen zunächst regionale Playoffs gespielt werden bevor die Top-Teams der Regionen aufeinander treffen.

In dieser Woche dürft ihr euch auf folgende Partien freuen:

Die Spiele der „West-Teams“ beginnen an den jeweiligen Tagen um 21 Uhr. Die „East-Teams“ treten ab 11 Uhr vormittags gegeneinander an.

Starcraft 2

Montag und Donnerstag ab 11.30 werden die beiden letzten Gruppen der GSL Season 1 ausgetragen.

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top
Scroll to Top