eSports: Der Wochenausblick (10.08. – 16.08.2020)

In League of Legends wird in dieser Woche der Titel in der Prime League vergeben. In CS:GO kämpft BIG um den Titel bei den DreamHack Open Summer. Dota 2 Fans freuen sich auf den Start der Omega League und in Starcraft 2 endet die zweite GSL Saison sowie die War Chest Team League. Der Wochenausblick:

League of Legends

Im Finale des Summer Splits der Prime League stehen sich am Sonntagabend ab 18 Uhr Schalke 04 Evolution und mousesports gegenüber.

Während die LEC ein Woche Pause vor dem Start der Playoffs einlegt startet die amerikanische LCS schon am Donnerstag in die KO-Phase. Donnerstag bis Sonntag gibt es täglich ab 22 Uhr ein Best-of-5 aus dem Double-Elimination Bracket zu sehen. Den Auftakt macht das Duell zwischen TSM und den Golden Guardians.

Die reguläre Saison der LCK geht derweilen in ihre vorletzte Woche. Gespielt wird Donnerstag bis Sonntag ab 10 Uhr.

CS:GO

Die Gruppenphase der europäischen DreamHack Open Summer ist seit Samstag in vollem Gange. Die Spieler von BIG konnten das Auftaktmatch gegen Endpoint gewinnen und können sich nun schon am Dienstag im Duell gegen Heroic für die Playoffs qualifizieren.

Zunächst stehen am heutigen Montag ab 13 Uhr die beiden Elimination-Matches auf dem Programm. Dienstag und Mittwoch folgt dann jeweils um 16 Uhr die beiden Winners-Matches. Die beiden Decider werden am Donnerstag wieder ab 13 Uhr ausgetragen.

Samstag ist dann Halbfinaltag (ab 13 Uhr) und Sonntag um 16 Uhr wird das Finale gespielt.

Dota 2

Bei der neuen von Epic Esports und WePlay! Esports organisierten OMEGA League geht es in der Immortal Divison für die Top-Teams der Regionen EU & CIS um insgesamt 500.000 Dollar. 12 Teams werden ab Freitag bis zum 06. September um den Titel spielen.  

Über die genauen Zeiten und das Format werden wir euch noch informieren. Ihr könnt euch aber auf jeden Fall auf tägliche Dota 2 Action freuen.

Overwatch League

Nur noch zwei Wochenenden bis zum Ende der regulären Saison in der Overwatch League 2020.

Freitag, Samstag und Sonntag gibt es ab 10 Uhr Spiele der asiatischen Teams zu sehen. Samstag und Sonntag geht dann um 21 Uhr mit Duellen der nordamerikanischen Teams weiter.

Starcraft 2

Am Samstagmorgen um 10 Uhr stehen sich im Finale der zweiten GSL Saison 2020 „Rogue“ und „Stats“ in einem Best-of-7 gegenüber.

Außerdem steht am Freitag ab 12 Uhr der letzte Spieltag der War Chest Team League auf dem Programm. Am Sonntag werden dann ab 12 Uhr die Playoffs ausgespielt. Das Finale ist auf circa 18 Uhr angesetzt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top