eSports: Der Wochenausblick (05.07. – 11.07.2021)

Während in League of Legends weiter der reguläre Saisonbetrieb läuft, beginnen in dieser Woche in CS:GO die Intel Extreme Masters Cologne. In Dota 2 kämpfen die westeuropäischen Teams um den letzten Qualifikationsplatz für das TI 10 und in Overwatch entscheidet sich wer beim Tournament Weekend des Summer Showdowns dabei sein wird. Der Wochenausblick:

League of Legends

Prime League

In der letzten Woche konnte E-wie-einfach E-Sports zur Tabellenspitze aufschließen. In dieser Woche könnt ihr euch auf folgende Spiele freuen:

Los geht es an beiden Tagen um 18 Uhr.

LEC

Mit Rogue und den Misfits teilen sich in der LEC aktuell zwei Teams die Tabellenspitze. Die Mitfavoriten von G2 Esports stehen derweilen nicht mal auf einem Playoff-Platz. In dieser Woche kommt es zu folgenden Duellen:

Freitag beginnt die Spiele um 18 Uhr, Samstag geht es dann um 17 Uhr weiter.

Weitere Ligen

LCS

Mit Tristan „PowerOfEvil“ Schrage (TSM) und Felix „Abbedagge“ Braun (100 Thieves) spielen aktuell zwei deutsche Mid-Laner sehr erfolgreich in der nordamerikanischen LCS.

Gespielt wird immer in der Nacht auf Samstag ab 0 Uhr. Samstagabend geht es dann um 23 Uhr weiter, Sonntag um 22 Uhr.

LCK

Von Mittwoch bis Sonntag gibt es täglich ab 10 Uhr zwei Best-of-3 Spiele aus der koreanischen LCK zu sehen.

CS:GO

Mit den Intel Exreme Masters Cologne findet in CS:GO das erste Offline-Event seit langem statt. In den nächsten beiden Wochen geht es bei dem Turnier um ein Preisgeld von insgesamt 1 Million US-Dollar.

Zunächst kämpfen am Dienstag und Mittwoch 16 Teams in den Play-Ins um das erreichen der Gruppenphase. In dem Double-Elimination Bracket werden insgesamt 8 Qualifikationsplätze vergeben.

Los geht es am Dienstag um 12 Uhr und am Mittwoch um 13.30 Uhr. Das deutsche Duell zwischen Sprout und BIG ist auf Dienstag 13.40 Uhr angesetzt.

Von Donnerstag bis Sonntag wird dann die Gruppenphase ausgespielt. Insgesamt sechs Teams können sich für die Playoffs in der nächsten Woche qualifizieren. Los geht es immer um 13.30 Uhr.

In Gruppe A warten Gambit Esports, Team Liquid, virtus.pro und G2 Esports auf die Teams aus den Play-Ins. In Gruppe B sind schon Natus Vincere, FURIA Esports, Astralis und Heroic gesetzt.

Die Spiele der IEM Cologne könnt ihr hier verfolgen:

Dota 2

Von Mittwoch bis Samstag bekommen nochmal 14 westeuropäische Teams die Chance sich für das TI 10 zu qualifizieren.  Unter anderem nehmen Nigma, OG und Team Liquid an dem Event teil.

Gespielt wird in einem Double-Elimination Bracket. Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest, das entscheidende Qualifikationsmatch ist am Samstag als Best-of-5 angesetzt.

Overwatch

In der dritten Qualifikationswoche für den Summer Showdown der Overwatch League könnt ihr euch auf folgende Matchups freuen:

Die Spiele der Western Region beginnen am Abend jeweils um 21 Uhr, die Eastern Region ist immer um 11 Uhr vormittags an der Reihe.

Am  Sonntag (11.07.) finden zu den gewohnten Zeiten die entscheidenden regionalen Knockout-Duelle für das Tournament Weekend in der nächsten Woche statt.

Starcraft 2

Für die koreanischen Starcraft 2 Profis läuft aktuell die zweite GSL Saison 2021.

In dieser Woche wird am Montag Gruppe C (Maru, RagnaroK, sOs, Zoun) und am Donnerstag Gruppe D (Trap, SpeCial, PartinG, Solar) jeweils ab 11.30 Uhr ausgetragen.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top
Scroll to Top