eSports: Der Wochenausblick (04.05. – 10.05.2020)

In dieser Woche fällt beim European Masters in League of Legends die Entscheidung wer sich den Titel holen kann. Bei der ESL One: Road to Rio in Counter-Strike endet die Gruppenphase und in der Dota 2 WePlay! Pushka League beginnen die Playoffs. Der Wochenausblick:

League of Legends

Diese Woche stehen die Playoffs beim European Masters auf dem Programm. Aus der Prime League ist leider nur noch mousesports im Rennen um den Titel. Schalke 04 Evolution und Team GamerLegion sind in der Gruppenphase ausgeschieden.

Dienstag und Mittwoch werden die Viertelfinalpartien ausgetragen. Mousesports trifft am Dienstag um 18 Uhr auf die polnischen Vertreter von AGO ROGUE.

Am Samstag werden dann die Halbfinalpartien gespielt. Das Finale findet am Sonntag statt.

Los geht es an allen Tagen um 18 Uhr.

CS:GO

Die europäischen Top-Teams in Counter-Strike stehen sich momentan bei der ESL One: Road to Rio gegenüber. Die Gruppenphase läuft noch bis zum kommenden Sonntag.

Mit Fnatic und mousesports kämpfen momentan zwei Teams, die eigentlich zu den Titelfavoriten gehören, schwer um den Einzug in die Playoffs.  

Ab Dienstag gibt es täglich ab 18 Uhr Spiele aus dem europäischen Turnier zu sehen. Wer mehr Counter-Strike sehen will, die Spiele der CIS-Region finden ab 15 Uhr statt.

In der ESL Meisterschaft findet diese Woche der letzte Spieltag statt. Wir wissen schon welche Teams die Playoffs erreicht haben. Trotzdem geht es noch um das Seeding und auch um den Abstieg.

Diese Woche starten alle Spiele am Dienstag zeitgleich um 20 Uhr.

Dota 2

Noch bis Mittwoch läuft die Gruppenphase der WePlay! Pushka League. Eine erste Überraschung gab es schon. Nach fünf Spielen ist schon klar, das OG die Playoffs verpassen wird.   

Bis Mittwoch gibt es täglich ab 13 Uhr drei Best-of-3 Spiele zu sehen. Am Freitag geht es dann ab 13 Uhr mit den Playoffs weiter.

Die Entscheidung welches Team sich den ersten Titel der WePlay! Pushka League holen kann fällt dann in der nächsten Woche.

Overwatch League

Am kommenden Wochenende finden insgesamt 12 Spiele in der Overwatch League statt. Am Samstag gibt es zunächst ab 10 Uhr drei Spiele zu sehen. Weiter geht es dann am Abend ab 21 Uhr mit vier Spielen.

Sonntag geht es dann wieder um 10 Uhr mit zwei Partien weiter. Am Abend folgen dann ab 21 Uhr die letzten drei Duelle des Wochenendes.

Eine deutsche Übertragung gibt es auch bei den Kollegen von eSports1.

Starcraft 2

In der koreanischen GSL startet diese Woche die Round of 16. Am Mittwoch fällt ab 11.30 Uhr die Entscheidung in Gruppe A (Dark, Taeja, Scarlett, Dear).

 Samstag ab 6 Uhr folgt dann Gruppe B (TY, Solar, Stats, Cure).

Außerdem gibt es diese Woche die letzten beiden Qualifier für die Team Liquid Star League 5 zu sehen. Der NA Server Qualifier findet am Montag (ab 23 Uhr) und Dienstag (22 Uhr) statt. Donnerstag ab 7 Uhr gibt es dann noch einen Qualifier auf dem koreanischen Server.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top