eSports: Der Wochenausblick (01.11. – 07.11.2021)

In League of Legends wird am kommenden Wochenende das Finale der Worlds 2021 ausgetragen. Außerdem gibt es wieder zwei Spiele des Prime League Winter Cups zu sehen. Auch in CS:GO wird der Titel beim PGL Major vergeben. Der Wochenausblick:

League of Legends

Worlds 2021

Im Finale der Worlds 2021 stehen sich im isländischen Reykjavík EDward Gaming und DAMWON Gaming gegenüber.

Ob DAMWON den WM-Titel aus dem Vorjahr verteidigen kann könnt ihr am Samstag ab 13 Uhr hier verfolgen:

Prime League – Winter Cup

Beim Prime League Winter Cup konnten sich in der vergangenen Woche Die Unicorns of Love (SE) für das Grand Final qualifizieren. In dieser Woche wird nun der Finalgegner ermittelt.

Am Montagabend um 18 Uhr trifft zunächst MOUZ auf BIG. Das siegreiche Team kämpft dann am Mittwoch, ebenfalls 18 Uhr, gegen Schalke 04 Evolution um den Einzug ins Finale.

CS:GO

Beim PGL Major Stockholm läuft aktuell noch die Legends Stage, in der sich acht Teams für die Playoffs qualifizieren können. Geschafft haben das schon G2 und NaVi.

Am heutigen Montag  werden ab 11 Uhr in den High Matches drei weitere Teams nachziehen. In den Low Matches geht es für die Teams schon ums überleben.

Die Verlierer der der High Matches und die Gewinner der Low Matches kämpfen dann am Dienstag ab 11 Uhr um die letzten drei verfügbaren Playoff-Plätze.

Die Playoffs (Champions Stage) werden dann ab Donnerstag als Single-Elimination Bracket ausgetragen. Donnerstag und Freitag gibt es dann 16.30 Uhr jeweils zwei Viertelfinalepartien zu sehen. Samstag stehen zur gleichen Zeit die beiden Halbfinalduelle auf dem Programm.

Das Grand Final ist auf Sonntag, 20 Uhr angesetzt. Alle Spiele der Playoffs werden als Best-of-3 ausgetragen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top