CS:GO: Vorschau auf die Intel Extrem Masters Katowice

Von heute bis Sonntag kämpfen bei den Intel Extrem Masters in Katowice die besten Counter-Strike Teams der Welt um den Titel und um ein Preisgeld von insgesamt 500.000 Dollar. Es ist das erste Turnier des Jahres, bei dem alle Top-Teams vertreten sind.

 

Das Format

Insgesamt treten 16 Teams in Katowice an. Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen in einem Double-Elimination Bracket.

Gruppe A

Gruppe B

Pro Gruppe qualifizieren sich drei Teams für die Playoffs. Die Gruppensieger erreichen direkt das Halbfinale, die beiden anderen Teams müssen schon im Viertelfinale antreten.

Alle Partien der Gruppenphase und Playoffs werden als Best-of-3 gespielt. Das Grand Final ist ein Best-of-5.

Favoriten

Die Intel Extrem Masters in Katowice sind das erste Turnier des Jahres, bei dem die gesamte Weltelite vertreten ist. Demensprechend ist es schwierig einen klaren Favoriten auszumachen.

Natürlich muss man aber an dieser Stelle die Spieler von Astralis nennen, die das Jahr 2019 dominiert hatten und auch letztes Jahr an Ort und Stelle erfolgreich waren.

Die Spieler von mousesports kamen zum Jahresende gut in Form und konnten auch in diesem Jahr schon einen ersten Titel gewinnen. Bei den IEM kann mousesports beweisen, dass sie endgültig ganz oben in der Weltspitze angekommen sind.

Gemessen am eigenen Anspruch konnte Team Liquid zum Jahresende nicht mehr überzeugen. Das Turnier in Katowice wird zeigen ob dem nordamerikanischen Team die Pause gut getan hat und sie wieder ganz oben mitspielen können.

Zeitplan

Von Montag bis Donnerstag wird die Gruppenphase ausgetragen. Los geht es täglich um 12 Uhr.

Freitag werden die beiden Viertelfinalpartien gespielt. Die Halbfinalpartien werden am Samstag ausgetragen. Los geht es an beiden Tagen um 15 Uhr.

Das Finale ist am Sonntag auf 17 Uhr angesetzt.

Streams

Das gesamt Turnier könnt ihr täglich hier verfolgen:

Bildquelle: Twitter @IEM

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top