CS:GO: Vorschau auf das Finale der ECS Season 8

Von Donnerstag bis Sonntag findet im Esports Stadium in Arlington das Finale der ECS Season 8 statt. Vier europäische Teams treffen auf vier amerikanische Teams. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über das Turnier wissen müsst.

Das Format

Insgesamt geht es beim Finale der ECS Season 8 um ein Preisgeld von 500.000 Dollar. Acht Teams haben sich für das Finale der ECS Season 8 qualifiziert.

Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen im GSL Format. Das bedeutet wer zweimal gewinnt ist weiter, wer zweimal verliert ist raus.

Vier Teams qualifizieren sich für die Playoffs, die Samstag und Sonntag stattfinden werden.

Die Eröffnungsspiele der Gruppenphase werden im Best-of-1 Format gespielt. Alle weiteren Partien der Gruppenphase und die Playoffs werden als Best-of-3 ausgetragen.

Die Gruppen

Die Eröffnungspartien (BO1) in Gruppe A lauten:
  • Evil Geniuses vs. AVANGAR
  • Team Liquid vs. Ninjas in Pyjamas
Die Eröffnungspartien (BO1) in Gruppe B lauten:
  • Astralis vs. Shark Esports
  • Fnatic vs. MIBR

Favoriten

Das Turnier ist insgesamt mit starken Teams besetzt, denen fast allen ein Run auf den Titel zuzutrauen ist.

Topfavorit ist vielleicht am ehesten Astralis. Zuletzt konnten die Dänen die IEM in Peking auf sehr dominante Art und Weise gewinnen.

Fnatic war wiederum bei den DreamHack Masters in Malmö erfolgreich.

Die Evil Geniuses gewannen im September die ESL One in New York, hatte aber zuletzt auch schwächere Auftritte. Bei der IEM in Peking schieden sie schon in der Gruppenphase aus.

Die Spieler von Team Liquid, die lange das Worldranking in diesem Jahr angeführt hatten, konnten zuletzt auch nicht mehr ganz überzeugen. Das Team hatte auf eine Teilnahme in Peking verzichtet und man darf gespannt sein ob sie dieses Wochenende wieder in alter Stärke auftreten werden.  

Streams

Los geht es Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr. Die Halbfinalpartien werden Samstag ab 19 ausgetragen. Das Finale findet am Sonntag um 22 Uhr statt.

 

Bildquelle: Twitter @ECS

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top