CS:GO: Morgen startet die BLAST Premier Spring Series

Die ehemalige BLAST Pro Series startet morgen als BLAST Premier in ihre neue Saison. An den nächsten drei Wochenenden wird jeweils eine Gruppe ausgespielt. Den Anfang machen dieses Wochenende der FaZe Clan, NiP, Team Liquid und MIBR.

So funktioniert die neue BLAST Premier Tour

Die Saison ist eine Spring Series und eine Fall Series aufgeteilt. Pro Split geht es um ein Preisgeld von 750.000 Dollar. Am Ende des Jahres warten die Global Finals, bei denen sich das siegreiche Team über 1 Million Dollar freuen kann.

Zwölf Teams wurden zur Spring Series eigeladen. Zunächst wird in drei Gruppen mit je vier Teams gespielt. Die beiden Erstplatzierten Teams pro Gruppe qualifizieren sich direkt für die Spring Finals, die im Juni in Moskau ausgetragen werden.

Für die restlichen Teams ist die Spring Series aber noch nicht beendet. Die sechs Teams, die sich nicht direkt für die Spring Finals qualifizieren konnten, treten nochmal gegeneinander aber auch gegen vier neue Teams in einem Showdown Event um zwei weitere Qualifikationsplätze für die Spring Finals an.

In diesem Video ist das neue Format nochmal anschaulich erklärt:

 

Gruppe A

Dieses Wochenende wird in London Gruppe A der Spring Series im GSL Format ausgespielt. Wer zweimal gewinnt ist direkt für Moskau qualifiziert, wer zweimal verliert muss den Umweg über den Spring Showdown gehen.

Alle Spiele werden als Best-of-3 ausgetragen.

Man darf gespannt sein, wie die Teams nach längerer Pause in das neue Jahr starten. Aufgrund zuletzt schwacher Ergebnisse ist MIBR als Außenseiter in Gruppe A anzusehen. Ansonsten scheint alles möglich.

Stream

Von Freitag bis Sonntag gibt es täglich ab 16.30 Uhr zwei Best-of-3 Partien zu sehen. Den Auftakt machen am Freitag um 16.30 Uhr der FaZe Clan und die Ninjas in Pyjamas. Im Anschluss gibt es das Duell zwischen Team Liquid und MIBR.

Bildquelle: Twitter @BLASTPremier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top