CS:GO: Heute startet die ESL One New York 2019

Von Donnerstag bis Sonntag kämpfen bei der ESL One New York 8 Teams um 200.000 Dollar. Los geht es mit der Gruppenphase heute um 17 Uhr. Favorit  bei dem stark besetzten Turnier ist Astralis.

Das Format

Zunächst treten in zwei Gruppen jeweils 4 Teams im GSL-Format gegeneinander an. Wer zwei Siege in der Gruppe erreicht qualifiziert sich für das Halbfinale, wer zwei Niederlagen einfährt ist raus.

Alle Matches der Gruppenphase werden im Best-of-3 Format gespielt. Gleiches gilt auch für die beiden Halbfinalpartien am Samstag. Das Finale am Sonntag ist ein Best-of-5.

Die Favoriten

Die frischgebackenen Major Gewinner von Astralis sind natürlich als Favorit auf den Titel anzusehen. Beim Major in Berlin konnte Astralis auch das in den World Rankings noch auf Platz 1 liegende Team Liquid aus dem Turnier werfen. Das Nordamerikanische Team würde sich sicher gerne für die Niederlage beim Heimturnier in New York revanchieren.

Gespannt darf man auch auf den FaZe Clan sein. Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Major gab es einige Veränderungen im Lineup. Seit gestern ist auch klar, dass Marcelo “coldzera” David den bis dahin noch unbesetzten 5 Platz bei FaZe Clan einnehmen wird.

UPDATE: Wer NRG Esports beim Schauen vermisst ist zu Recht verwundert. NRG Esports hat soeben bekanntgegeben, dass sie ihr komplettes Roster zu den Evil Geniuses transferieren.  Sie werden also schon heute unter dem neuen Namen antreten.

Heute und Morgen starten die Gruppenspiele um 17 Uhr. Die Playoffs könnt ihr Samstag und Sonntag ab 19 Uhr hier verfolgen:

Englisch: https://www.twitch.tv/esl_csgo

Deutsch: https://www.twitch.tv/esl_99damage

 

Bildquelle: Twitter @ESLCS

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top