CS:GO: Fnatic und mousesports stehen im Finale der ESL Pro League Season 10

Vor dem Turnier hätte wohl keiner damit gerechnet. Fnatic und mousesports stehen im Finale der ESP Pro League Season 10. Fnatic konnte sich im Halbfinale mit 2-1 gegen Natus Vincere durchsetzen. Mousesports gewann überraschend in einem dramatischen Duell gegen Astralis mit 2-1.

Fnatic vs. Natus Vincere

Für Fnatic war es der erste Erfolg über Natus Vincere in einem Best-of-3 seit über 3 Jahren.

Zunächst verlor man zwar auf Inferno (14-16). Nuke ging aber am Anschluss an Fnatic (16-11) und die Entscheidung zu Gunsten der Schweden fiel auf Overpass (16-6).

Nach ihrer deutlichen Auftaktniederlage gegen die Evil Geniuses folgte ein beeindruckender Lauf von Fnatic in dem Turnier. Heroic, MIBR, 100 Thieves, Team Liquid und jetzt Natus Vincere waren alle Fnatic auf dem Weg ins Finale unterlegen.

Astralis vs. mousesports

Die Spieler von Astralis gingen als klarer Favorit in das Duell gegen mousesports. Bisher hatten sie noch kein Spiel im Turnier verloren.

Train war die erste Map und wurde gleich hart umkämpft. Am Ende konnte sich mousesports in doppelter Overtime mit 22-19 durchsetzen.

Overpass war der der anschließende Map-Pick von Astralis. Die Dänen dominierten vor allem die CT-Seite und setzten sich am Ende souverän mit 16-9 durch.

Dust 2 brachte die Entscheidung um den Einzug ins Finale der ESL Pro League. Astralis kontrollierte zunächst das Match und sah lange wie der der sichere Sieger aus.

Mousesports konnte sich aber auf der T-Seite überraschend zurückkämpfen und am Ende die Map mit 16-14 für sich entscheiden.

Für die Spieler von Astralis war die Niederlage vor heimischen Publikum natürlich eine große Enttäuschung.  

 

Das Finale

Morgen stehen sich somit im Finale Fnatic und mousesports gegenüber. Neben dem Titel geht es um 250.000 Dollar für das siegreiche Team. Der Verlierer kann sich zumindest mit 80.000 Dollar trösten.

Los geht es um 16 Uhr.

Bildquelle: Twitter astralisgg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top