CS:GO: Die Halbfinalisten bei der ESL One New York stehen fest

Die Gruppenphase ist absolviert. Team Liquid, die Evil Geniuses, G2 Esports und Astralis sind noch im Rennen um den Titel.

So lief die Gruppenphase

In Gruppe A setzte sich Team Liquid erwartungsgemäß mit 2 Siegen durch. G2 Esports gewann das Decider-Match knapp mit 2-1 gegen ENCE.

Das ehemalige Lineup von NRG Esports trat erstmals als Evil Geniuses an. Es war ein Einstand nach Maß. Durch Siege über den FaZe Clan und Astralis konnten die Evil Geniuses Gruppe B gewinnen. Astralis besiegte im Decider-Match Optic Gaming.

Enttäuschend war das Auftreten des FaZe Clans. Das neue Line-Up mit „coldzera” ging in beiden Spielen sang- und klanglos mit 2-0 unter.

So geht’s weiter

Dadurch das Astralis nur Platz 2 in Gruppe B belegte, kommt es schon im Halbfinale zum Duell gegen Team Liquid. Die beiden auf Platz 1 und 2 liegenden Teams in den World Rankings trafen zuletzt im Viertelfinale beim Berlin Major aufeinander. Dort konnte sich Astralis mit 2-0 durchsetzen.

 

Die Halbfinalpartien (BO3) finden heute ab 19 Uhr statt.  Das Finale wird im Best-of-5 Format gespielt und startet am Sonntag um 19 Uhr.

Verfolgen könnt ihr alle Partien hier

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top