CS:GO: Das Finale der ESL Pro League Season 10

Von Dienstag bis Sonntag wird im dänischen Odense das Finale der 10. Saison der ESL Pro League ausgetragen. Auf das siegreiche Team warten neben dem Titel ein Preisgeld von 250.000 Dollar sowie ein Qualifikationsplatz für die IEM Masters in Katowice.

Das Format

16 Teams konnten sich in den letzten Monaten für das Finale in Odense qualifizieren.

Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen mit Double Elimination Bracket. Die beiden Sieger des Upper-Brackets qualifizieren sich direkt fürs Halbfinale. Die Verlierer der Finals im Upper-Bracket und die Sieger des Lower-Brackets erreichen das Viertelfinale.

Die erste Runde der Gruppenphase wird als Best-of-1 gespielt. Alle weiteren Matches sind ein Best-of-3.

Die Playoffs finden von Freitag bis Sonntag statt. Alle Partien sind ein Best-of-3, das Grand Final am Sonntag ist ein Best-of-5.

Gruppe A, Eröffnungspartien:
  • Natus Vincere vs. TYLOO
  • FaZe Clan vs. MIBR
  • Heroic vs. 100 Thieves
  • Fnatic vs. Evil Geniuses
Gruppe B, Eröffnungspartien:
  • Astralis vs. Grayhound
  • G2 Esports vs. Shark Esports
  • mousesports vs. ATK
  • North vs. Team Liquid

Die Favoriten

Insgesamt ist das Turnier natürlich sehr stark besetzt. Alle Teams sind in guter Form und konnten sich in den letzten beiden Monate für das Finale qualifizieren.

Maß aller Dinge scheint momentan Astralis zu sein. Das dänische Team tritt bei dem Turnier nicht nur zu Hause an, sondern konnte mit den IEM Maters in Peking und der ECS Season 8 zuletzt zwei große Titel gewinnen.

Interessant wird allerdings die Frage, wie das Team den Reisestress verkraftet. Gleiches gilt auch für Team Liquid. Beide standen sich noch am Sonntagabend im amerikanischen Arlington im ECS Season 8 Finale gegenüber und hatten nicht mal 48 Stunden Zeit für die Anreise nach Odense.

Streams

Los geht es mit der Gruppenphase von Dienstag bis Donnerstag immer um 12 Uhr. Freitag bis Sonntag werden die Playoffs gespielt. Startzeit ist jeweils 16 Uhr.

Bildquelle: Twitter @ESLCS

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top