CS:GO: Am Wochenende fällt die Entscheidung beim Berlin Major

Die Challengers und Legends Stages sind gespielt und 8 Teams sind noch im Rennen um den Major Titel und um 500.000 Dollar für das Siegerteam. Los gehen die Playoffs am Donnerstagnachmittag, Spielort ist die Mercedes-Benz Arena in Berlin.

Am schnellsten konnten sich ENCE und NRG Esports für die Playoffs (Champions Stage) qualifizieren. Beide Teams verloren kein Match während der Legends Stage und sind somit an 1 und 2 im Playoff Bracket gesetzt.

ENCE muss zunächst gegen die Renegades antreten, die zwar in diesem Matchup als Außenseiter gelten, aber sich während der Legends Stage nach einem 0-2 Auftakt noch mit drei Siegen in Folge für die Champions Stage qualifizieren konnten und dementsprechend gut drauf sind.

Vor allem NRG überraschte während der Legends Stage und bezwang sowohl Team Liquid, also auch Astralis. Sie treffen im Viertelfinale auf Natus Vincere. Sollte NRG ins Halbfinale einziehen wartet dort erneut Team Liquid oder Astralis.

Eben genau diese beiden Teams zählten vor dem Turnier zu den absoluten Topfavoriten. Nachdem vor allem Team Liquid eine für ihre Verhältnisse phasenweise schwache Legends Stage gespielt haben, kommt es nun schon im Viertelfinale zu dem Top-Duell zwischen den beiden Organisationen.

Team Vitality zeigte während der Challengers Stage schwächen, überzeugte aber in der Legends Stage mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Der Finalteilnehmer der ESL One in Köln trifft zunächst auf AVANGAR.

Hier einem Blick darauf welche Spieler im Turnier bisher am stärksten performt haben:

Alle für die Champions Stage qualifizierten Teams sind automatisch beim nächsten Major im Frühjahr 2020 für die Legends Stage gesetzt.

Die Viertelfinal-Spiele werden Donnerstag und Freitag, jeweils ab 15 Uhr ausgetragen. Die Halbfinale werden Samstag gespielt, das Finale findet am Sonntag statt. Alle Matches werden im Best of 3 Format ausgetragen. Das mit Spannung erwartete Matchup zwischen Astralis und Team Liquid findet am Freitag gegen 18.30 Uhr statt.

Alle Spiele könnt ihr ab Donnerstag hier verfolgen:

Englisch: starladder Stream1

Deutsch: 99damage

Bildquelle: Twitter @NRGgg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top