CS:GO: 6 Teams sind noch im Rennen um den Titel der ESL Pro League Season 10

Die Gruppenphase der ESL Pro League Season 10 ist beendet. Die ganz großen Überraschungen blieben aus. Mit Astralis und Natus Vincere sind schon zwei Top Teams direkt für das Halbfinale gesetzt. Auch mousesports konnte die Gruppenphase überstehen.

Gruppe A

Nach einer überraschend deutlichen Auftaktniederlage gegen die Evil Geniuses (16-3) kämpften sich die Spieler von Fnatic erfolgreich durch das Lower-Bracket und fanden dabei immer besser zu ihrem Spiel.

Im entscheidenden Duell mit den 100 Thieves konnten sie sich mit 2-0 durchsetzen und in die Playoffs einziehen. Die 100 Thieves hatten zuvor den FaZe Clan aus dem Turnier geworfen.

Gruppe B

Astralis und Team Liquid hat der Reisestress vom ECS Finale letzten Sonntag offensichtlich nichts ausgemacht. Beide Teams zeigten eine gewohnt starke Performance und standen sich im Upper-Bracket Final gegenüber. Astralis konnte sich knapp mit 2-1 durchsetzen.

Nicht unbedingt zu erwarten war die Qualifikation von mousesports für die Playoffs. Im Lower-Bracket Final gewann die deutsche Organisation mit 2-0 gegen ATK, die wiederum zuvor überraschend die schwach auftretenden Spieler von G2 Esports nach Hause geschickt hatten.

Playoffs

Zunächst wird im Viertelfinale Team Liquid auf Fnatic treffen. Der Sieger steht im Halbfinale dann Natus Vincere gegenüber.

Im anderen Viertelfinale stehen sich mousesports und die Evil Geniuses gegenüber. Der Sieger trifft dann auf Astralis.

Viertel- und Halbfinalpartien werden als Best-of-3 gespielt. Das Grand Final am Sonntag ist ein Best-of-5.

Für Astralis ist das Event im dänischen Odense ein Heimspiel. Demensprechend groß ist auch schon die Vorfreude auf die Halbfinalpartie am Samstag.

Streams

Freitag werden die beiden Viertelfinalpartien gespielt. Samstag steht das Halbfinale auf dem Programm und Sonntag dann das Grand Final. Los geht es täglich um 16 Uhr.

Bildquelle: Twitter @ESLCS

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top