League of Legends: Worlds – Invictus Gaming und Funplus Phoenix ziehen ins Halbfinale ein. Für Fnatic sind die Worlds beendet

In den ersten beiden Viertelfinalpartien der League of Legends Weltmeisterschaft 2019 hat sich jeweils ein chinesisches Team durchgesetzt. Invictus Gaming konnte die Koreaner von Griffin mit 3-1 besiegen und Funplus Phoenix beendete die Titelträume von Fnatic ebenso mit 3-1.

Griffin vs. Invictus Gaming

Invictus Gaming hatte in der Serie die deutlich besseren Drafts und schaffte es immer wieder die Schwächen der gegnerischen Team-Komposition auszunutzen. Auch wenn die einzelnen Games oftmals ausgeglichen anfingen, konnte Invictus regelmäßig ab dem späten Mid-Game die Teamfights gewinnen und sich damit entscheidend absetzen.

MVP der Serie worde Top-Laner Kang „TheShy“ Seun-kok, der vor allem in der entscheidenden vierten Partie auf Kayle (8/0/6) überzeugte.

FunPlus Phoenix vs. Fnatic

Fnatic versuchte in dem Duell gegen den chinesischen Nummer 1 Seed zunächst mit Komfort-Picks zu punkten. Aber schon im ersten Spiel wurde klar, dass ein Einzug ins Halbfinale heute ganz schwierig werden würde. FPX war in nahezu allen Bereichen überlegen und nutzte jeden kleinen Fehler den sich Fnatic leistete gnadenlos aus. Spiel 2 verlief noch eindeutiger und wurde von FPX in unter 25 Minuten beendet.

Den Spielern von Fnatic gelang es zwar die dritte Partie für sich entscheiden, aber es war leider nur ein kurzes Aufbäumen. Spiel 4 ging in absolut souveräner Manier an FPX, die am heutigen Tag definitiv das bessere Team waren.

Ganz stark war über die Serie hinweg die Performance von Mid-Laner „Kim „Doinb“ Tae-sang. Er spielte insgesamt drei Partien auf Ryze und kam zusammengefasst auf 19 Kills und 24 Assists bei nur 3 Toden.

So geht’s bei den Worlds 2019 weiter

Morgen stehen ab 12 Uhr die beiden anderen Viertelfinalpartien auf dem Programm

  • SK Telecom T1 vs. Splyce
  • DAMWON Gaming vs. G2 Esports

Verfolgen könnt ihr die Spiele wie gewohnt

Bildquelle: Twitter @invgaming

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top