League of Legends: Worlds – G2 Esports und SK Telecom T1 kommen weiter und treffen im Halbfinale aufeinander

Das Viertelfinale der League of Legends Weltmeisterschaft 2019 ist beendet. SK Telecom T1 konnte sich gegen Splyce mit 3-1 durchsetzen und trifft im Halbfinale auf G2 Esports, die gegen DAMWON Gaming ebenfalls mit 3-1 erfolgreich waren.

SK Telecom T1 vs. Splyce

Die ersten beiden Partien der Serie verliefen erwartungsgemäß eindeutig und SKT ging souverän mit 2-0 in Führung. Erst im dritten Spiel schaffte es Splyce befreit aus der Außenseiterrolle heraus aufzuspielen und konnte sich die Partie überraschend sichern.

Auch im vierten Match lieferte Splyce den Koreanern von SKT zunächst einen guten Kampf. Mit fortschreitendem Spielverlauf konnte sich SKT aber absetzen und am Ende das Match kontrolliert nach 32 Minuten für sich entscheiden.

SKT war am heutigen Tag sowohl teamplaytechnisch als auch individuell das bessere Team und zog somit verdient mit 3-1 ins Halbfinale der Worlds 2019 ein. MVP des Matches wurde Jungler Kim „Clid“ Tae-min.

DAMWON Gaming vs. G2 Esports

G2 Esports schaffte es in allen Spielen den Koreanern von DAMWON Gaming ihren aggressiven Spielstil aufzudrängen. Alle vier Partien waren hart umkämpft und durch viele Fights geprägt.

Die ersten beiden Matches gingen an G2, aber die Spieler von DAMWON kämpften sich in Spiel 3 nochmals in die Serie zurück. Dem entscheidenden vierten Spiel drängte vor allem G2s Jungler „Jankos“ seine Stempel auf, der auf Gragas das Spiel mit 9 Kills und 5 Assists beendete ohne einmal zu sterben.

MVP der Serie wurde allerdings verdient ADC Luka „PerkZ“ Perković, der über die gesamte Serie großen Anteil an den Siegen seines Teams hatte. Das Publikum war mit der Entscheidung offensichtlich einverstanden.

So geht’s bei den Worlds 2019 weiter

Wir können uns nächstes Wochenende auf folgende Halbfinalpartien freuen:

  • Invictus Gaming vs. FunPlusPhoenix
  • SK Telecom T1 vs. G2 Esports

Bildquelle: Twitter @G2esports

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top