League of Legends: Worlds – DAMWON Gaming und Invictus Gaming komplettieren das Viertelfinale

Bei der League of Legends Weltmeisterschaft 2019 ist die Gruppenphase beendet. In Gruppe D setzten sich DAMWON Gaming und Invictus Gaming durch. Mit Team Liquid verabschiedet sich auch das letzte LCS-Team von den Worlds 2019.

Nach einem erwartungsgemäßen Sieg von Invictus Gaming gegen den ahq e-Sports Club standen sich Team Liquid und DAMWON Gaming in einem wichtigen Spiel für den Ausgang in der Gruppe gegenüber. DAMWON konnte das Match souverän für sich entscheiden und auch im darauffolgenden Spiel von Team Liquid gegen ahq konnte das amerikanische Team nicht wirklich überzeugen. Zumindest konnten sie die Partie aber gewinnen und blieben im Rennen um ein Weiterkommen in der Gruppe.

Der Gruppensieg sollte sich im Duell zwischen DAMWON und Invictus entscheiden. Nachdem sich DAMWON zunächst einen kleinen Vorteil erarbeiten konnte, kämpften sich die Titelverteidiger von Invictus nochmal in die Partie zurück. In einem extrem dramatischen Fight um den Baron-Buff konnte sich DAMWON durchsetzen und sich im Anschluss das Spiel sichern.

Entscheidenden Anteil am Sieg des koreanischen Teams hatten ShowMaker auf Akali (6/0/6) und Nuclear auf Kai´Sa (8/1/5).

Team Liquid und Invictus Gaming kämpfen ums Weiterkommen

Das letzte Duell des Tages sollte darüber entscheiden, ob das nordamerikanische oder das chinesische Team das Viertelfinale erreicht. Invictus Gaming dominierte das Spiel allerdings von Beginn an und konnte sich somit souverän für die empfindliche Niederlage, die sie gegen Team Liquid beim MSI einstecken mussten, rächen.

Die Ergebnisse des Tages
ahq e-Sports Club 0-1 Invictus Gaming
Team Liquid 0-1 DAMWON Gaming
Team Liquid 1-0 ahq e-Sports Club
DAMWON Gaming  1-0 Invictus Gaming
DAMWON Gaming 1-0 ahq e-Sports Club
Invictus Gaming 1-0 Team Liquid
So geht’s weiter bei den Worlds 2019

Im Anschluss an die Entscheidung in Gruppe D wurden die Viertelfinalpartien für das nächste Wochenende ausgelost.

Wir werden natürlich im Laufe der Woche genauer auf die anstehenden Playoffs blicken.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top