CS:GO: Morgen startet das DreamHack Masters Spring

Auch die DreamHack Events mussten ihre Turniere bis auf weiteres auf ein Online-Format umstellen. Ab morgen bis zum 14. Juni finden das DreamHack Masters Spring statt. Beim europäischen Turnier geht es um ein Preisgeld von insgesamt 160.000 Dollar.

Das Format

16 Teams werden beim Turnier in Europa antreten. Gespielt wird zunächst in vier Gruppen, innerhalb der jedes Team gegen jedes andere einmal antritt.

Die vier Gruppensieger landen im Upper-Bracket der Playoffs. Die Gruppenzweiten und Dritten beginnen die Playoffs direkt im Lower Bracket.

Alle Spiele des Turniers werden als Best-of-3 ausgetragen. Das Grand Final wird ein Best-of-5 sein, in dem das Team, das sich durch das Upper-Bracket qualifizieren konnte mit einem 1-0 Vorsprung starten wird.

Die Gruppen

Die beiden Finalteilnehmer der ESL One Road to Rio, Astralis und G2 Esports treffen gleich erneut in Gruppe A wieder aufeinander und gehören natürlich zu den Favoriten auf dem Titel.

Gespannt darf man darauf sein, wie sich der BIG Clan, der sich durch den Erfolg bei der DreamHack Open Leipzig qualifizieren konnte, in Gruppe B schlagen wird. Klarer Gruppenfavorit ist hier natürlich mousesports.

Nach zuletzt eher schwachen Online-Auftritten wollen die Spieler von Fnatic wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Hauptkonkurrent in Gruppe C ist natürlich der FaZe Clan.

In der ausgeglichenen Gruppe D sind nur die Spieler von ENCE als Außenseiter zu betrachten.  

Zeitplan

In den nächsten beiden Wochen fällt die Entscheidung innerhalb der vier Gruppen. Die Gruppen werden hintereinander immer innerhalb von drei Tagen ausgespielt. Somit gibt es täglich zwei Spiele zu sehen. Los geht es immer um 14 Uhr.

Die Playoffs beginnen am 8. Juni. Das Finale wird am 14. Juni stattfinden.

Wer noch mehr Counter-Strike sehen will, ab 22.10 Uhr findet täglich ein Spiel aus dem amerikanischen Turnier statt.

Streams

Alle Spiele könnt ihr täglich hier verfolgen:

Bildquelle: Twitter @DreamHackCSGO

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Scroll to Top